Popular Posts

Horses make a landscape look beautiful

Ich habe mich mehr oder weniger das erste mal an die richtige Pferdefotografie rangetraut. Wir haben selber zwei Pferde, aber es ist immer schwer Bilder von den eigenen Pferden zu machen. Unsere beiden würden sofort zu mir laufen und mit ihrer nassen Zunge über mein Objektiv lutschen :) Wer hat damit auch Erfahrung? 
Die Bilder sind in einem anderen Stall entstanden, ein paar Mädels haben mich gefragt, ob ich nicht mal Bilder von ihren Pferden machen kann. Und ich hab mich natürlich total gefreut und bin sofort los. 
Dadurch, dass ich überhaupt kein Stress hatte und ich mit den vielen tollen Menschen dort super klar kam, viel es mir sehr leicht Fotos zu machen. Sonst bin ich eher zurückhaltend und möchte nicht auffallen. Das war ich diesmal auch, aber nicht so schüchtern. Und darauf bin ich schon sehr stolz. 
In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass meine Bilder einfach so auf Facebook erschienen und als ihre eigenen ausgegeben worden sind, gepostet von Menschen, denen ich eigentlich vertraut habe. Dies hat mich lange beschäftigt und ich habe daraufhin überlegt, was ich dagegen machen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Fotos mit einem Copyright-Zeichen zu besehen. Stört es euch, wenn man es sehen kann? Und habt ihr schon ähnliches erlebt? 
Um so mehr ich mich mit der Fotografie beschäftige und vor allem mit Personen zusammen fotografiere, um so mehr Lust bekomme ich später mal einen Beruf zu haben, in dem ich mein Hobby leben darf. Ich hoffe so sehr, mein Wunsch geht irgendwann in Erfüllung und ich denke daran zurück, wie ich als kleines Mädchen  den Traum hatte Fotografin zu werden. 
Sooo..ich bin so sehr gespannt auf euer Feedback. Viel Spaß beim Bilder anschauen.
Man liest sich! 



You may also like:

1 Kommentar

  1. Das sind wirklich wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder! Es ist sicher nicht leicht Pferde zu fotografieren aber es ist dir wirklich toll gelungen <3
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal auf meinem Fotografie Blog vorbei schaust :)
    Liebste Grüße Jil
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen

© Raven Photography. Design by MangoBlogs.