Popular Posts

Logic will get you from A to Z -Imagination will get you everywhere.


Einfach Perfekt soll es sein, das Foto. Keine Fehler, extrem reale Bildbearbeitung. Es soll alle begeistern. Ihnen die Sprache verschlagen.
Das dachte ich. Als ich anfing mit der Fotografie. Ich wollte es so und nicht anders. Ich wünschte mir, dies einmal zu erreichen. Den einen Trick zu wissen, wie es funktioniert.
Ich wollte von jeder Situation ein perfektes Bild aufnehmen. Ich sah nur noch mit dem Fotografen Blick und suchte verzweifelt für jedes Bild die perfekte Perspektive.
Doch diese Wunschvorstellung von dem perfekten Bild setzte mich vor allem unter einen immensen Druck und eine Kreativ-Blockade.
Ich setzte mir als Ziel für eine Weile keine anderen Fotografie-Blogs usw. anzuschauen um mich nicht mit anderen viel besseren Fotografen/Fotografinnen zu messen. Und packte meine Kamera weg. 

Und nun bin ich froh wieder in der Fotografie-Welt angekommen zu sein und endlich weiß warum ich eigentlich fotografiere. Nämlich nicht weil ich Anerkennung und Lob möchte,  sondern weil es mein Hobby ist und ich es unheimlich gerne mache und ich es mir nicht vorstellen könnte ohne Kamera durchs Leben zu gehen. 


You may also like:

Kommentare

  1. das kann ich so gut verstehen. Ich bin froh, dass du nun mit der Fotografie weiter machst, die Bilder sind wirklich schön!:-)
    Liebe Grüße, Lilly:-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!!
    Der Text gefällt mir sehr - die Bilder natürlich auch :)


    Vielleicht magst du bei meiner Blogvorstellung mitmachen - schau doch einfach mal vorbei.

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich bin mir sicher, du schaffst das mit dem Abi. Im Endeffekt war es gar nicht so schlimm, wir neigen nur immer dazu uns zu sehr unter Druck zu setzen :)

    Und ich finde es toll, dass du mit dem fotografieren weiter machst, diese Blockade hatte ich nämlich auch mal eine Zeit lang und ab und zu versucht sie wiederzukommen.
    Nichts ist perfekt, und das muss es eigentlich auch gar nicht sein... Wenn du etwas liebst, warum solltest du es nicht wagen es zu machen? Ich finde deine Bilder toll, mach bitte weiter so :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder!
    das letzte gefällt mir am besten :)

    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  5. hi :)
    danke :) aber ich muss dir vermutlich mehr zu deinem bedauern, als zu meinem, sagen, dass der burger echt göttlich war. e c h t göttlich. die pizza später hats sogar noch etwas getoppt (falls es nicht am wein lag (ich glaub wenn ich trink empfind ich das meiste besser)).
    um deine frage zu beantworten, ich bin 19 :) wieso interessiert dich das?

    AntwortenLöschen

© Raven Photography. Design by MangoBlogs.