Popular Posts

Wahrheit


Ich habe

nein

Ich hatte 

Ich hatte Angst.


Ich hatte Angst den falschen Weg zu gehen

mich in zehn Jahren umzusehen

und zu denken :,,Hier will ich gar nicht stehen." 


Ich hatte Angst mich bei unwichtigen Dingen aufzuhalten

mich in entscheidenden Momenten falsch zu verhalten 


Ich hatte Angst wichtigen Menschen zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken

meinen Fokus stattdessen auf Idioten zu lenken 


Ich hatte Angst vor einem vierzig Stunden Job

in einem Bürozimmer zu verenden

mit derselben Tasse Tee oder Kaffee

Bürokram zu beenden

vom Vortag übrig gebliebener Mist

der mir von Grund auf ziemlich gleichgültig ist 


Ich hatte Angst viel zu viel zu träumen

wichtige Entscheidungen zu versäumen


Ich hatte Angst kein guter Mensch zu sein


Ich hatte Angst vor Heirat, Kindern und Ehen

weil sie uns mit mehr Verantwortung als uns bewusst ist versehen

und man dabei auch ziemlich versagen kann 


Ich hatte Angst Fehler zu machen

obwohl ich weiß, dass sie in Wahrheit uns ausmachen 


Dieses Leben ist ein großes Puzzle

das aus vielen Teilen besteht

erst wenn man genau hinsieht 

jedes Puzzleteil mit seinem Gegenstück belegt

kommt man darauf, dass es im Ganzen gar nicht so sinnlos aussieht 

dass man sogar vieles davon versteht 


Wenn ich wirklich den falschen Weg gehe, 

mich in zehn Jahren umsehe 

denke:,,Hier will ich gar nicht stehen."

Kann ich dann nicht immer noch umdrehen?


Erst wenn wir uns bei Unwichtigem aufhalten 

erkennen wir entscheidende Momente

lernen uns richtig zu verhalten 


Erst wenn wir uns verlieren

beginnen wir uns zu orientieren


Erst wenn wir stolpern

halten wir uns fest

dann achten wir wieder auf den Weg


Dieses Leben ist ein großes Puzzle

das aus vielen Teilen besteht

erst wenn man genau hinsieht 

jedes Puzzleteil mit seinem Gegenstück belegt

kommt man darauf, dass es im Ganzen gar nicht so sinnlos aussieht 

dass man sogar vieles davon versteht 

You may also like:

Kommentar veröffentlichen

© Momentesammler.. Design by MangoBlogs.